Viktor Wahnsinn - Extremzauberer -

Home   •   Person   •   Programm   •   Referenzen   •   Bilder   •   Kontakt

Künstlerischer Werdegang:

1963 in Ostwestfalen der Heimat der Spaßbremsen geboren, bin ich über Straßentheater und Jonglierauftritte ins Showgeschäft eingestiegen.
    
1990 habe ich meinen Schwerpunkt auf das Zaubern gelegt und die Aufnahmeprüfung im Magischen Zirkel gemacht.
    
1992 wurde die Figur Viktor Wahnsinn entwickelt und als Künstlernamen in meinen Ausweis  eingetragen. Der Name drückt die beiden Qualitäten aus. Viktor steht für Seriosität, Professionalität und Pflichtbewusstsein.
Der Nachname Wahnsinn bedeutet jeder Auftritt ist eine neue Möglichkeit ein einmaliges Kunstwerk unter Ausnützung von Spontaneität, Kreativität und einstudierten Techniken zu schaffen.
 
1998 wurde ich von dem  Meistertaschendieb Fred Sylvester ausgebildet.
 
2007 bin ich bei Günther Jauch als Experte auf dem Gebiet Taschendiebstahl aufgetreten.
 
2008

habe ich mich entschieden eine Webseite ins Netz zu stellen, um meinen Kunden eine Möglichkeit zu geben auch nach Jahren Kontakt zu mir zu bekommen.  

Viktor Wahnsinn - Extremzauberer
Viktor Wahnsinn - Extremzauberer
Viktor Wahnsinn - Extremzauberer
Viktor Wahnsinn - Extremzauberer

Impressum   •   Datenschutz